Je älter wir werden, umso näher fühlen wir uns den eigenen Kindertagen. Können den Plastik-Lurchi von damals nahezu riechen oder schauen uns dabei zu, wie wir am knallroten Spieltisch in der Sparkasse sitzen, während der Alte die Traveler Schecks für den Urlaub an der Adria besorgt. Und damit herzlich willkommen zu einer weiteren „Friendly Fire“ Psychoanalyse-Rutsche mit dem Therapeuten-Duo Didi Beisenherz und Dodo Polak. Knax-Fans erinnern sich.

Kindheit hat was von’em Sonntagsschaufensterbummel. Man sieht zwar, was es gibt – aber weder kann man reingehen, noch etwas kaufen, selbst wenn der Laden geöffnet hätte. Alles sichtbar, nichts verfügbar. Und dann werden wir Erwachsen, unser Wirkungsradius erweitert sich, wir verlassen die Provinz, die wie eine Wärmflasche anmutete, ziehen in die Großstadt, die eher was von einem kalten Heizkörper hat und denken dann: Früher war alles besser. Früher, da wurde in den Schuhgeschäften noch geraucht. Soooo nämlich.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte. https://linktr.ee/Friendly_Fire

Willst Du mehr als nur „Podcast-Pur?“ dann besuche unser Podcast-Magazin: https://x-tac.media

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Tags

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien
Neueste Kommentare