Heute empfängt Serdar Adrian Stuiber, der sich mit Extremismusprävention im Internet beschäftigt. Mit seiner Organisation übertragen sie die Methoden des Streetworkings in die sozialen Medien, erstellen Content auf diversen Plattformen, nehmen aber auch Kontakt zu Nutzern auf, die radikale Inhalte posten. Ausführlich behandeln sie das Thema des Islamismus, aber auch andere Formen der Radikalisierung.

Wie rutschen junge Menschen in die Radikalität ab? Welche Fragen stellen sie sich selbst und der Welt, deren Antwort im Extremismus liegt? Wie befeuern die Plattformen diese Prozesse? Über diese Themen reden Serdar und Adrian miteinander, abseits jeder Stigmatisierung.

Willst Du mehr als nur „Podcast-Pur?“ dann besuche unser Podcast-Magazin: https://x-tac.media

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Tags

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien
Neueste Kommentare