Esther Pousseu und Salomée Albrecht aus Emmendingen sind beruflich und privat Schwestern. Die Krankenpflege wird in ihrer Familie großgeschrieben. Egal ob Anästhesie, Chirurgie, Intensivstation, Neurologische Reha, Psychiatrie: Esther, Salomée und ihre weiteren Geschwister heilen im Akkord – Auch wenn es mal wieder außerordentlich absurd wird. Denn in ihrem Krankenhaus schleicht eine Schlange durch die Gänge, ein Untoter verbreitet noch mehr Panik und die Toilette wird plötzlich ein Fahrstuhl…

Anmerkung: Die offizielle Bezeichnung für Pflegefachfrau oder Pflegefachmann lautet Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger. Einige „Krankenschwestern“ finden es in Ordnung, wenn sie nach der alten Berufsbezeichnung benannt werden. So auch die Protagonistinnen dieser Podcast-Folge.

Willst Du mehr als nur „Podcast-Pur?“ dann besuche unser Podcast-Magazin: https://x-tac.media

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Tags

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien
Neueste Kommentare