Pünktchen Polak und Anton Beisenherz gehen in dieser Episode in gewohnter Manier auf Handtuchfühlung und stellen sich zwei weltbewegende Fragen. Erstens: Inwiefern sind die guten, alten Zeiten zukunftstauglich? Tzja. Gesellschaft ist natürlich immer im Werden und nie im Sein. Das ist anstrengend und bedeutet auch das Mitgestalten von uns allen. Und damit geht leider einher, das eigene Verhalten ebenso auf Zukunftstauglichkeit zu überprüfen. Mist verdammter. Das geht dann los mit dem Verstehen, darauf folgt im besten Falle die Einsicht und dann kommt der dicke Hammer: Sein Verhalten zu VERÄNDERN. „Oh neiiiiiiiiiin, alles nur nicht das!“ – schreit der Homer Simpson in uns. Aber tun wir das, passiert etwas Großartiges: Dann wird aus Handlung Haltung. Note to self: Das bedarf natürlich einer gewissen Kohärenz.

Am Ende geht es dann doch immer wieder darum, miteinander in die Kommunikation zu gehen. Von wegen Reden ist Silber und Schweigen ist Goldfisch. Aber naja.
Was? Wie die zweite Frage lautete? Ach so, hier: Wie entsorgt man eigentlich Piranhas? Aber das, liebe Kinder, hört ihr nach der nächsten Maus…

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte. https://linktr.ee/Friendly_Fire

Willst Du mehr als nur „Podcast-Pur?“ dann besuche unser Podcast-Magazin: https://x-tac.media

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Tags

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien
Neueste Kommentare