Ja, wir haben ihn bekommen … Den Katzenflüsterer, Hundefreund und deutschen Dr. Dolittle: Mio! Für ihn ist das Leben ein einziger Ponyhof. Wenn der zehnjährige nicht gerade mit seinen Katzen und dem Ridgeback-Mischlings-Hund kuschelt, widmet er seine Aufmerksamkeit voll und ganz den Füchsen. Faszinierende Tiere, findet Mio und er muss es wissen. Immerhin ist er zukünftiger Tierarzt, na Logo! Mit Papageien hingegen steht er auf Kriegsfuß. Mio wurde vor kurzem mit Diabetes diagnostiziert.. Simon lernt durch Mio also nicht nur jede Menge über unsere Tierwelt, sondern auch wie er ein guter Vater sein kann, wenn der eigene Sohn von einer Krankheit wie Diabetes betroffen ist. Wie reagiere ich, wenn jemand einen diabetischen Schock hat? Heißt Diabetes, auf alle Süßigkeiten verzichten zu müssen? Und warum kann diese Krankheit auch eine große Belastung für die Psyche sein? Interessante Fragen und noch interessantere Antworten von unserem Kinderexperten Mio, hier bei How to Dad.

Willst Du mehr als nur „Podcast-Pur?“ dann besuche unser Podcast-Magazin: https://x-tac.media

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Tags

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien
Neueste Kommentare