Während einen das Leben oft redselig macht, lässt uns der Tod hingegen sprachlos zurück. Das gilt allerdings nicht für diesen Podcast. Hier finden Worte ein Zuhause und nein, es gibt einfach keine gute Brücke um vom Thema „Tod“ wegzukommen. Wir merken es selber gerade und wahrscheinlich ist genau das eine mögliche Herangehensweise: Das Sterben braucht mehr Selbstverständlichkeit. Und damit herzlich willkommen zu einer lebensbejahenden Stunde mit einem Rentner namens Micky und der Ratte Rémy Polak.

Verletzliche vs. verletzende Kommunikation – Letzteres unterliegt dem veralteten Glauben, Angriff sei die beste Verteidigung. Wieder und wieder dürfen wir uns die Frage stellen: Wie wollen wir gesellschaftlich miteinander stattfinden? Gar nicht auszudenken, welch schönes Gefühl es wäre, würden wir uns mehr aneinander anlehnen können, statt uns im übertragenen Sinne den Stuhl unterm Arsch wegzuziehen. Es ist ein naiv-idealistischer Gedanke, aber wir möchten ihn dennoch formulieren: Vielleicht versuchen wir, unsere Mitmenschen mehr wie Stammgäste in unserem Leben zu behandeln. We are all regulars.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte. https://linktr.ee/Friendly_Fire

Willst Du mehr als nur „Podcast-Pur?“ dann besuche unser Podcast-Magazin: https://x-tac.media

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Tags

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien
Neueste Kommentare