„Music was my first love“, aber wie in der Partnerwahl sind auch Musikgeschmäcker verschieden. Heute stellen Lars und Ivy fest, dass sie wohl in ihren goldenen Teenie-Jahren keine Freunde gewesen wären. Als Lars sich den rhythmischen Klängen von Wu-Tang Clan verschrieb, beschimpfte Ivy Menschen wie ihn mit „Hopper“ und fand nichts peinlicher, als von ihrem Vater mit schallenden Boxen, aus welchen Seeed erklang, von der Schule abgeholt zu werden. Was sie heute so hören und warum Haie für Death Metal brennen, erfahrt ihr in der heutigen Folge. Zu Gast haben die beiden die Musiktherapeutin Karan, die von ihrer Arbeit auf der Palliativstation erzählt. Von ihr erfahrt ihr, warum Singen das Immunsystem stärkt und warum wir alle mehr unter der Dusche singen sollten. 

+++ Diese Folge wird präsentiert von FELIX. Liebe Katzen, bevor ihr am Ende noch eine andere Suppe auslöffeln müsst: Vom 15.07. bis 20.09. steht FELIX Soup bei uns umsonst auf der Speisekarte. Einfach den Beleg mit bis zu drei FELIX Soup Produkten auf www.KatzenWieFelix.de/Gratis hochladen und bis zu sechs Euro gehen aufs Konto zurück. Bon Appetit! +++ 

Schreib uns gern deine dir am Herzen liegenden Fakten oder Liebesbriefe an kontakt@neon.de

https://www.stern.de/neon/unnuetzes-wissen/uwpodcast/ 

Eine Produktion der Audio Alliance. 

Redaktion: Ivy Haase, Lars Paulsen, G+J Recherche. 

Produktion: Alexander Weller.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Willst Du mehr als nur „Podcast-Pur?“ dann besuche unser Podcast-Magazin: https://x-tac.media

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Tags

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien
Neueste Kommentare