Den Oscar für den momentan begehrtesten Politiker bekäme wohl Christian Lindner, denn alle Ministerinnen und Minister wollen ihn. Oder besser, alle wollen etwas VON ihm: Geld für ihr Ressort. Und zwar fast 70 Milliarden mehr, als er bereit ist rauszurücken. Zum Glück lässt sich ja jeder Euro doppelt ausgeben, wie ein Finanzexperte Moderator Stephan Fritzsche vorrechnet.
Wenn es mit den Handwerkern doch auch so einfach wäre, aber von denen gibt es nach wie vor viel zu wenige. Und wenn Sie einen finden, dann hat der mit viel zu viel Bürokratie zu kämpfen. Zum Glück soll die Sache mit den Anträgen und Genehmigungsverfahren vereinfacht werden, hat der Kanzler versprochen. Wichtig, denn über die Bürokratie-Hürden im Handwerk ließen sich gleich mehrere Oscar-reife Filme drehen.
Apropos „einfach“: Hoffentlich wird es auch einfach mit der Einrichtung der EPA – der elektronischen Patientenakte. Die Ärzte haben da noch ein paar Fragen. Im NDR Satire-Magazin Intensiv-Station beantwortet Gesundheitsminister Karl Lauterbach diese auch.
Wenn die Sache mit dem Klimaschutz nicht mal bald klappt, dann werden sich die EPAs dramatisch füllen. Aber zum Glück hat Jean Pütz noch ein paar Tipps parat, wie sich ganz emissionsfrei Energie erzeugen lässt. Sie brauchen dazu nur einen Nachbarn.
Wie das genau gehen soll? Hören Sie selbst.

Willst Du mehr als nur „Podcast-Pur?“ dann besuche unser Podcast-Magazin: https://x-tac.media

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Tags

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien
Neueste Kommentare