So einen Ticketansturm haben wohl noch nicht mal die Rolling Stones ausgelöst: Das Deutschlandticket ist da und die Politik feiert es als Revolution und als das Ende des Flickenteppichs im Nahverkehr. Ach echt? Fragt sich das NDR Satiremagazin Intensiv-Station. Die Bahn schlägt schon die Hände über dem Kopf zusammen, ist sie mit den vielen Fahrgästen ja heute schon überfordert und schreibt nur schwarze Zahlen, wegen des Transportgeschäfts – allerdings dem auf der Straße. Krank oder? Apropos krank: Wer einen gelben Schein braucht muss ab sofort persönlich zum Arzt. Denn die telefonische Krankschreibung ist ausgelaufen, obwohl sie alle Seiten gut fanden. Moderator Axel Naumer kümmert sich daher mal um das Chaos in den Praxen. Außerdem geht es um die mauen Ergebnisse des Koalitionsgipfels, vor allem die seltsamen Kompromisse beim Autobahnausbau, den Dauerstreit in Sachen Kindergrundsicherung und die Enthüllungen rund um russische Hacker. Und dann gibt es noch die traditionelle Ansprache des Bundes-Osterhasen.
Mehr Satire zum Hören gibt es im Podcast extra3- Bosettis Woche:
https://www.ardaudiothek.de/sendung/extra-3-bosettis-woche/10358817/
Satire – sogar mit Bild gibt es:
Website: https://www.x3.de
Mediathek: https://www.ardmediathek.de/extra-3
Facebook: https://www.facebook.com/extra3
Twitter: https://www.twitter.com/extra3
Instagram: https://www.instagram.com/extra3
TikTok: https://www.tiktok.com/@extra3

Willst Du mehr als nur „Podcast-Pur?“ dann besuche unser Podcast-Magazin: https://x-tac.media

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Tags

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien
Neueste Kommentare