Das denkt Deutschland – Über Meinung und Medien

Nach Hamas-Terror – Mehrheit der Deutschen solidarisch mit Israel

Nach dem Terrorangriff der Hamas hat sich die Bundesregierung klar auf die Seite Israels gestellt. Unter AfD-Anhängern hingegen hält nicht einmal die Hälfte die Solidarisierung mit Israel für „richtig“. Welches Bild diese und andere Umfragen von Deutschlands Haltung zu Israel zeichnen, darüber sprechen Forsa-Chef Thorsten Thierhoff und WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt.

Wir freuen uns über Feedback an ddd@welt.de.

Im neuen WELT-Podcast „Das denkt Deutschland“ sprechen Forsa-Geschäftsführer Thorsten Thierhoff und WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt jede Woche über die aktuellen Debatten – zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung. Und das auf Basis von empirischen Befragungsdaten. Abonnieren Sie den Podcast unter anderem bei Spotify, Apple, Google, Deezer oder direkt per RSS-Feed.

Willkommen bei ‚Das denkt Deutschland – Über Meinung und Medien.‘ In diesem Podcast untersuchen Thorsten Thierhoff, Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstituts forsa, und WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt wöchentlich die Kluft zwischen der öffentlichen Meinung und der veröffentlichten Meinung. Anhand konkreter Themen und empirischer Umfragedaten beleuchten sie, wie sich die Generation Z tatsächlich von der übrigen Bevölkerung unterscheidet, ob die Politik sich von den Menschen abwendet oder die Menschen sich von der Politik, und ob es immer noch kulturelle Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland gibt.

‚Das denkt Deutschland – Über Meinung und Medien‘ erscheint jeden Mittwoch um 16 Uhr und ist überall dort verfügbar, wo Podcasts angeboten werden, sowie auf welt.de/dasdenktdeutschland.

Ein Podcast von forsa und WELT.

Tags

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien
Neueste Kommentare