Und ab geht sie wieder, die wilde Luzie! Neue Folge ist im Kasten. Die Glückskekse sind wieder die guten alten Glückskekse, die mit den guten Botschaften, diesmal zwar nur mit schnöder Zeitrechnung, aber auch daraus lässt sich dank Sarah philosophische Lebensaufbauhilfe ziehen.
Denn das braucht es in diesen Zeiten, in denen alle ein wenig niedergeschlagen, unzufrieden und ratlos sind. Deswegen fragen wir uns, ob das Ventil für Unzufriedenheit immer extrem sein muss und warum bei uns die Gemüter gerade eher undeutsch erhitzt sind, während man woanders anders mit ähnlichen Problemen umgeht.
Wie sehr hängt man womöglich an seinem Umfeld und an den Umständen und wann und unter welchen Bedingungen ist man bereit, es ganz anders zu machen als alle anderen? Macht beispielsweise ein Haus wirklich glücklich oder denken nur alle, das sei ein Baustein zum Glück und, viel wichtiger, wann sucht man sich seine eigenen Bausteine? Wann schmeißt man also nochmal hin und denkt: Fuck it, mach ich halt einfach nochmal neu! Hilft dabei, wenn man ein bedingungsloses Grundeinkommen hat, eher wenn man jung ist oder beides und bleibt man ab einem bestimmten Alter lieber da, wo man eben ist. Eine sehr deepe Folge, fast wie eine Therapiestunde, aber das ist ja das, was grade vielleicht gebraucht wird.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/bauerfeind_kuttner_podcast

Willst Du mehr als nur „Podcast-Pur?“ dann besuche unser Podcast-Magazin: https://x-tac.media

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Tags

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien
Neueste Kommentare